Winterprogramm | Navi auf dem Rennrad

Im zweiten Anlauf haben sich doch noch ein paar „nerdige“ RCB-lerinnen/ler getroffen und sich zum Thema „Navigation auf dem Rennrad und Streckenplanung“ getroffen. Mit Infos zu generellen Rahmenbedingungen von digitalen Karten, ging es auch um die konkrete Planung von Strecken mit Online- und Offlinetools. Die Möglichkeiten und Grenzen von unterschiedlichen digitalen Karten und eine Navigation mit Garmin Geräten wurden natürlich auch vorgestellt. Für die Planung geht es nicht ganz ohne Papier. Gerade für die Guides ist das Navi aber eine große Hilfe, gerade für diejenigen, die die Strecke nicht vollständig im Kopf haben – aber auch längere Touren lassen sich wunderbar planen. Vielen Dank an Thomas P. für das Seminar und Oliver K. für die Bereitstellung der Räumlichkeit und Verköstigung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken