Aus der MTB-Frühzeit

Beim Stöbern in meiner Fotokiste bin ich heute auf einige Schnappschüsse von MTB- und Crossrennen gestoßen, die ich irgendwann um 1987 oder 88 herum gemacht hatte. In dieser Zeit fuhren alle Radsportler im Winter bei Crossrennen mit, es gab aber auch schon erste Mountainbike Rennen. Im Pfälzer Wald beim RV Schopp, dem Heimatverein der Gebrüder Bölts nutzte man das anspruchsvolle Gelände für eine attraktive Rennserie. Wir sehen Udo Bölts im Profi-Trikot des Team Stuttgart, dem Vorgänger des Team Telekom.

Udo Bölts

Bemerkenswert ist die Ausstattung der Räder: ungefederte Gabel, Cantilever-Bremsen, Riemen-Pedale – und selbstverständlich noch ein Stahl-Rahmen.

Udo Bölts

Udo Bölts

Die Crossfahrer fotografierte ich damals in Frankfurt am Bornheimer Hang bei einem international besetzten Rennen. Damals gab es noch die CSSR! Der Fahrer im schicken Wheeler-Outfit ist übrigens Mike Kluge!

Mike Kluge

Mike Kluge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken