RCB-Winterprogramm: Workshop Bikepacking

Mit der Philosophie „Pack light, travel far!“ ging es in den Workshop zum mehrtägigen Reisen mit dem Rad. MTB, Gravelbike oder Rennrad – je nach Streckenbeschaffenheit. Maria hat uns gekonnt durch den Workshop geführt. Eine Einleitung mit bereits eingebrachten Erfahrungen von Rad-Kollegen bereicherte Marias eigene Erfahrungen und stimmte uns sehr gut in die anschließenden Gruppenarbeit zu Ausstattung Mensch, Ausstattung Rad, Streckenplanung und Übernachtung ein. Jede Gruppe präsentierte anschließend ihre Erfahrungen, die jeder dann noch ergänzen konnte. So entstand ein großer Wissenspool an guten Tipps für die nächste Tour.

Um sich auch zukünftig auszutauschen denkt Maria über einen regelmäßigen „Stammtisch“ nach – bei Interesse bitte bei ihr melden. Maria, vielen Dank für Dein Engagement – von Mitgliedern für Mitglieder.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken