Touren, Yoga und Cyclocross in dieser Woche

Wir starten um 17:30 Uhr noch bei Tageslicht, aber zur Rückkunft gegen 20 Uhr ist es definitiv dunkel. Deshalb:

  • Gute Beleuchtung vorne und hinten, geladene Akkus
  • Gut sichtbare, wetter-angemessene Kleidung, mit Reflektoren
  • Bei Regen Schutzbleche/Spritzschutz

Eine Teilnahme an Erwachsenen-Ausfahrten ist nur dann für Minderjährige unter 18 Jahren möglich, wenn sie in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen.

Zu unseren Vereinsausfahrten am Dienstag und Donnerstag starten wir jeweils um 17:30 Uhr am T-Campus am Landgrabenweg.

Dienstag, 22. Oktober 2019

Einsteiger

Lockere Runde an der Sieg, flach und abwechslungsreich, ca. 30 km
Guide: Thomas L.

(Halb-)Dunkeltour „light“ (Schnitt zwischen 22 und 25 km/h)

Und wieder: „Phantasialand-Variationen“!
Varianten der Strecke Phantasialand (64 km/420 Hm) – Einskommafünf Steigungen, ein paar Wellen und die Geheimnisse des Vorgebirges. Je nach Gruppenzusammensetzung entscheiden wir uns für mehr oder weniger anspruchsvolle Ausgestaltungen.
Guide: Martin A.

Cross’n’Gravel

Durch das Siebengebirge mit Guide Armin W. – er probiert sein neues Focus Mares aus

Mittwoch, 23. Oktober 2019:

16:45 Uhr, Oberkassel: Stretch+Relax Yoga-Kurs (nur für Vereinsmitglieder) – Ort und die Termine werden jeweils per Doodle-Abfrage in unserer Vereins-Mail bekanntgemacht

Donnerstag, 24. Oktober 2019:

(Halb-)Dunkeltour „klassisch“ (Schnitt zwischen 25 und 28 km/h)

57 km/276 Hm: Flughafenrunde
Unsere Traditionsstrecke rund um den Flughafen Köln-Bonn. Flach über die Felder nördlich von Bonn, östlich am Flughafen vorbei auf der Zeitfahr-Strecke (aber ohne Zeitfahren), hinunter Richtung Lohmar und dann eine Steigung am „Eisenweg“. Über Troisdorf und an Sieg und Rhein entlang flach zurück zum Landgrabenweg
Guide: Martin A.

Wochenende: CTF, Cyclocross und Bahn

Samstag:
5. CTF Wahnbach-Tour NRW CTF CUP (25/ 35/ 55 km). Sehr schön zu fahren, rund um die Wahnbachtalsperren, geeignet für MTB und für Cycrocross/Gravelbikes (mehrfach erprobt!). Wir können uns um 9:00 Uhr am Campus zur gemeinsamen Anfahrt und/oder um 10:00 Uhr am Startort (An der Aggerbrücke, 53721 Siegburg, Clubhaus Kanu Club Delphin) treffen.
Weitere Informationen zur CTF: http://www.rtc-koeln.de/content/rtc-wahnbach-tour.html

Jugend, Gruppe MTB: Samstag, 26.10. – Wahnbach CTF

Wie im vergangenen Jahr nehmen wir wieder an der Wahnbach CTF teil. Hier die Infos:

Startzeit: 9 Uhr
Ende: ca. 12 / 13 Uhr
Start- und Zielort: Bootshaus des Kanu Club Delphin (An der Aggerbrücke, 53721 Siegburg)
Strecke: Die mittlere Strecke – 35 Km – 500 hm (wird vor Ort abgestimmt und am Leistungsniveau der Gruppen orientiert)
Guide MTB: Dieter (Holger)

Sonntag:
Der zweite Lauf des BOMBTRACK NRW CROSS-CUP 2019/20 steht an: Emsdetten, 27.10.2019. Der RCB nimmt in mehreren Klassen teil – mit besten Voraussetzungen!

Samstag/Sonntag:
Bahntraining mit unserem Trainer Thomas L. in Kaarst-Büttgen. Nur für Vereinsmitglieder: Jugend, Einsteiger, Erfahrene. Details zur Anmeldung in unserer Vereins-Mail.

Wochenende: Mitglieder organisieren Touren für Mitglieder

Falls ihr eine Tour anbieten möchtet: Bietet sie in unserer internen Facebook-Gruppe an und nicht in WhatsApp – nur so könnt ihr möglichst viele Leute erreichen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken