9 Siege in 2019
13 mal 2. Platz
10 mal 3. Platz
Insgesamt 118 mal Top Ten!

Wir sind mittlerweile ein diverses Team und sammeln nicht nur auf der Straße Siege und Platzierungen, sondern auch beim MTB und im Herbst beim Cyclocross!

Bruno siegt beim Cyclocross in DorstenGerade MTB ist unser Erfolgsgarant geworden. Rebecca Fondermann sammelte UCI-Punkte; Jakob Beyer fuhr Junioren-Bundesliga und gewann bei 3 MTB-Marathons als Juniorenfahrer die Gesamtwertung; Julius Jordan gewann ebenfalls 3 MTB-Rennen in der Juniorenklasse!

Bei den Strassenrennen waren wir nicht ganz so erfolgreich, wie in den letzten Jahren gewohnt. Hier schlug Verletzungs- und Krankheitspech besonders bei Jörg Grünefeld und Frank Oxenfart zu.

Jörg Winzen mit 17 TopTen, sowie Markus Koob und Ulrich Strothmann mit jeweils 16 TopTen sprangen in die Bresche und waren die eifrigsten Fahrer. Den einzigen RCB-Sieg auf der Strasse holte Ulrich Strothmann. Philipp Sterzenbach ist in die Elite-Klasse der Amateure aufgestiegen, während Moritz Dehnert trotz immensem Aufwand leider abgestiegen ist.

Unser erfolgreichster RCBler war sicherlich Frederik Dombrowski, der in 2019 für das Embrace The World-Team fuhr. Im kommenden Jahr fährt er als Profi beim Team Bike Aid!

Ganz herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die uns bei unserem schönen Sport sehr großzügig unterstützen!

Oxenfart Bäder und Wärme

MW Group

SENSA

Indima

Cognizant

Dächer von Klein

Zweirad Sport Hübel

Tischlerei Wilbertz

SKS

Weishaupt

Geberit

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________