190 Starter fanden sich am Friesdorfer Freibad ein um beim 10. Crosstriathlon an den Start zu gehen. Der Event „Friesathlon“ hat sich längst zu einem Geheimtip für geländegängige Triathlonfans gemausert, zu denen auch schon Oliver Strankmann zählte. Am vergangenen Sonntag gingen Alexandra, Ralph & Roland für den RCB an den Start. Anke, Silvio und Michael waren als Fans dabei.

Die 3 RCB Starter haben die RCB Farben super vertreten. Roland ist bei seiner ersten Teilnahme locker im Hauptfeld geblieben und kam nur wenige Minuten hinter Alexandra ins Ziel. Sie konnte nach Schaltungsproblemen noch mal aufschliessen, wurde letztendlich 5. in einem starken Damenfeld, Siegerin wurde Thurid Buch vom SSF. Ralph lief den abschliessenden 9km Crosslauf in 35 Minuten und sicherte sich den Sieg bei den Herren Masters.