Jörg auf dem Treppchen ganz oben! Foto von Philipp Ulke - Danke!Beim 53. Bürgerpreis der Stadt Gehrden im Süden von Hannover gelang unserem Vize-Landesmeister Jörg am Sonntag sein erster Saisonsieg!
Das Seniorenrennen ging über 45.5 km auf einem welligen, 1,3 km langen Rundkurs und wurde gemeinsam mit dem Rennen der Junioren ausgetragen. Aufgrund der Topographie des Rundkurses halbierte sich das Fahrerfeld bereits im ersten Drittel. Jörg schaffte es dann in eine fünfköpfige Ausreißergruppe, die am Ende den Sieg unter sich ausmachte. Jörg sprintete auf den zweiten Platz hinter den siegreichen Juniorenfahrer und gewann damit das Seniorenrennen! Herzlichen Glückwunsch an Jörg! Nach der Bezirksmeisterschaft durch Frank am letzten Wochenende bereits der zweite Sieg für den RCB in dieser Saison! 🙂
Jörg ganz knapp vor Mario Carl vom VCE Dudersadt! Foto von Philipp Ulke - Danke!Bereits am Samstag fuhren Frank O., Ulrich, Michael und Julian E. im Vorprogramm zu ‚Rund um Köln‘ das C-Amateurrennen im schönen Kölner Rheinauhafen. Hier mal die offizielle Streckenbeschreibung: Rd.länge: 1,3; Strecke: Bayenstraße stadtauswärts, 180 grad Wende auf Höhe Ubierring, Bayenstraße stadteinwärts, 180 grad Wende auf Höhe Mechtildisstraße, Bayenstraße stadtauswärts, Ziel Höhe Dreikönigenstraße.
Das hieß für die Amateure 70-mal von rund 20 km/h auf bis über 50 km/h beschleunigen und dann vor der nächsten Kurve gleich wieder voll  abbremsen und wieder antreten usw. Sehr motivierend war hierbei die Unterstützung durch die RCB-Supporter an der Strecke!
Erfreulich war erstmal, dass bei diesen harten Anforderungen Michael zum ersten Mal ein Amateurrennen durchfahren konnte – Glückwunsch an den jungen Vater! Ulrich finishte ebenfalls, beide kamen aber nicht so weit vorne ins Ziel wie Frank.
Frank fuhr wieder das ganze Rennen über weit vorne im Feld. Im Zielsprint war er gut platziert und wurde in einem Wimpernschlagfinale um den vierten Platz Sechster! Herzlichen Glückwunsch an Frank, der als Ü50-Fahrer wieder mal die Amateure aufmischte ;-)!
Am kommenden Sonntag steht unser Quasi-Heimrennen ’34. Rund in Rheinbach‘ auf dem Programm – Supporter willkommen! 🙂
Bonn Triathlon – SSF powered by RCB!
Beim Bonn Triathlon waren wieder viele RCBler in diversen Staffeln und als Einzelstarter unterwegs. Unsere RCBlerinnen Caro, Maria und Micaela starteten für den SSF Bonn und gewannen bei den Seniorinnen die Mannschaftswertung! Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Triathletinnen Caro, Micaela und Maria (in blau) (Foto von Facebook)
27. Buchholzer Siebengebirgs RTF + Rund um Köln – Jedermannrennen
Unsere RTF-Fahrer waren am Sonntag bei hohen Temperaturen fleißig und fuhren die schöne RTF unseres Nachbarvereins. Und auch bei Rund um Köln fuhren im Jedermannrennen einige RCBler durch das Bergische Land.
RCB bei der Buchholzer RTF - Foto von Lutz!