Am Samstag, den 06. Mai hat der RCB mit einem Kick-Off-Tag einen ersten Schritt in Sachen RCB-Kinder- und Jugendarbeit unternommen. An diesem Tag luden wir alle Kinder/Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahre aus dem „Dunstkreis“ des RCB’s in die Waldau auf den Venusberg ein: Gekommen waren 7 Kinder – für eine erste Veranstaltung genau das Richtige.

Dort wurden zunächst mit den Jugendlichen ein paar Technikübungen gemacht, ehe wir gemeinsam eine kleine Runde im Gelände drehten. Dort galt es dann knifflige Challenges zu meistern und die Technik in der Praxis zu erproben. Am Ende winkten ein RCB-Radfahrdiplom sowie Kuchen, Getränke und noch etwas mehr … 🙂 Vielen Dank an die Sponsoren.

Wir haben geplant, zukünftig 2 mal im Monat eine Jugend-Ausfahrt zu realisieren – wer Interesse hat und dabei sein möchte, bitte bei Julian unter trainerteam@radtreffcampus.de melden.