In unserem dritten Teil des Winterprogramms haben wir uns dieses Mal wieder weitergebildet. Als perfekter Winter Endspurt und Vorbereitung für die kommende Rad-Saison gab es zwei Vorträge von Wissenschaftlern der Deutschen Sporthochschue Köln.

1. Thema:               „Trainingssteuerung mit Hilfe von Leistungsmesssystemen“; Omar El-Edrissi, Institut für Natursport und Ökologie

IMG_3205

2. Thema:               „Sport und Ernährung“; Neele Hoerner, Institut für Sport – Ernährung

IMG_3211

Es waren zwei interessante Vorträge, bei denen man noch ein paar Infos mitnehmen konnte, auch wenn schon Vorwissen da war. Wir schicken die Präsentationen in den nächsten Tagen an alle Mitglieder. Solltet Ihr darüber hinaus noch Fragen an die Referenten haben, so haben sie angeboten diese auch noch im Nachgang per eMail zu beantworten.