Bei strahlendem Sonnenschein traf sich am heutigen Samstag unser Rennteam zu einem gemeinsamen Training. David und Julian hatten den Termin organisiert, Thomas L. unterstützte beim Techniktraining. Zunächst wurde eine Stunde lang Fahrtechnik geübt – Radbeherrschung, Einklicken  beim Start, Geschicklichkeit, Bremsen und Kreiseln. Unser in Ausbildung befindlicher, zukünftiger C-Trainer Thomas hatte einige Übungen zusammengestellt und leitete den Kurs. Im Anschluß an die Übungen wurden noch Kilometer im Siebengebirge gesammelt.

Lagebesprechung vor dem Start; die Hütchen stehen schon.

Lagebesprechung vor dem Start; die Hütchen stehen schon.

Es ist Klasse, dass Thomas die aufwändige Trainerausbildung macht. Sein kurzfristig organisierter Kurs kam sehr gut an. Im Laufe des Jahres werden weitere Fahrtechnikübungen angeboten werden – nicht nur für unser Rennteam.