Liebe RCB‘ler,

um die dunkle Jahreszeit zu überbrücken, haben wir für Euch ein Winterprogramm organisiert: Vorträge und Aktivität rund um das Radfahren

Los geht es mit zwei Vorträgen zum Radsport. Besonders freuen wir uns, dass wir den Radprofi Christian Knees vom Team Sky für unsere Vortragsreihe gewinnen konnten. Er wird Euch Fragen beantworten, die Ihr immer schon einmal einem Tour-de-France-Teilnehmer stellen wolltet.

1. Thema:        Aus dem Leben eines Profi-Radfahrers“; Christian KneesTeam Sky
2. Thema:        Trainingsaufbau/-optimierung“; Sven Faber, TWZK
Datum:            26. November 2015, 19:00 Uhr
Ort:                 Siehe Einladung

Zusage bis:     15. November 2015

Der nächste aktive Programmpunkt ist ein Workout: Körpertraining / Ausgleich / Muskelentspannung. Physiotherapeutin Susanne Hörning führt durch das Training und zeigt uns Übungen zur Stärkung der am meisten beim Radfahren beanspruchten Muskelgruppen, deren Ausgleich, Dehnung und Massage. Jeder ist gefordert: Sportsachen mitbringen – aktive Teilnahme!

Terminblocker: 21. oder 28. Januar 2016 (wir bieten aufgrund der Gruppengröße zwei Abende an)

Endspurt – die perfekte Vorbereitung für die kommende Rad-Saison – zwei Vorträge von Wissenschaftlern der Deutschen Sporthochschue Köln: „Sport und Ernährung“, „Trainingsaufbau mit Wattmessung“

Terminblocker:  3. März 2016

Bitte teilt Frank F. frank2@radtreffcampus.de Eure verbindliche Teilnahme für den 26. November 2015 mit.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und interessante Abende.

Mit sportlichen Grüßen – das RCB OrgaTeam