Um die Zeit des „Nicht-Treffens“ zu überbrücken haben wir eine virtuellen Stammtisch eingerichtet. Wir treffen uns regelmäßig in einer Video-Konferenz zum Plaudern und Fachsimpeln.

Frei unter dem Motto: Einfach so um sich mal wieder zu sehen – Blauer Affe Online. Lasst uns einfach quatschen: Über schöne Touren – Urlaubstipps – Techniktipps – etwas tun gegen die Lockdown-Einsamkeit! Die Kaltgetränke und die Brezeln müsst ihr euch leider selbst bereitstellen

„Von Mitgliedern – für Mitglieder“ Wenn ein Mitglied Lust hat, ein Thema vorzustellen und in unserer Runde zu besprechen, bieten wir hier im Stammtisch die Plattform.

Wir haben diesen Winter wieder vielfältige Themen gehabt:

  • Arnim W. mit dem Thema „Tubeless-Bereifung“ inkl. ausführlicher Dokumentation
  • Norman F. und Stefan K. zum Thema „Was muss ich alles wissen, wenn ich mit Zwift fahren will?“ Stefan und Thomas K., alte Hasen (Level 34 und 43) erläutern die Anwendung, die Touren, Wettbewerbe und beantworteten Fragen.
  • Später erneut mit einem fortgeschrittenen Vortrag zu „Wie kann ich auf Zwift effektiv trainieren, welche Stolpersteine gibt es und was sollte ich vermeiden?“
  • Florian M. als bekennender Rouvy-Fan hat uns seine Erfahrungen mit der Trainingsplattform Rouvy vermitteln: Voraussetzungen, Möglichkeiten (und Nicht-Möglichkeiten) und einige Beispiele.

Danke an Euch!