… und auch am kommenden Mittwoch: Intervalle am Berg mit Holger

Die wissenschaftliche Definition von Training ist: Ein planmäßiger Prozess, der eine Zustandsänderung nach sich zieht. Klingt ziemlich trocken und ist es auch manchmal. Aber es kann auch Spaß machen, wie es Holger bei seinem Angebot für die Vereinsmitglieder beweist. Hier sein Bericht vom vergangenen Mittwoch:

Nach einer kurzen Einweisung ging das Training Richtung Sövener Straße auch schon los. Ich merkte schon bei der Begrüßung, dass die RCB´ler hoch motiviert waren. Bevor es endgültig los ging, noch ein kleiner Schluck aus der Trinkflasche und los.
Die Aufgabe war:

  • TF= 50-60 UPM
  • HF 80-85 % MHF.

Zur Strecke:

  • Steigung 3-6 %
  • Belastungszeit:       7-8 Minuten
  • Erholungszeit:         3 Minuten.

Das Ganze mit fünf Wiederholungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr diszipliniert und mit Feuereifer bei der Sache.

Ihr wollt auch mitmachen: Bitte schaut in die Vereins-Mail von heute – dort findet ihr die Doodle-Liste zum Eintragen.

(Noch) kein Vereinsmitglied – aber mal probeweise mitfahren?

Als Vorsichtsmaßnahme aufgrund der Corona-Pandemie bieten wir derzeit unsere Touren nur vereinsintern und auch nur nach vorheriger Registrierung an. Falls ihr trotzdem einmal probeweise mitfahren wollt: Schickt uns eure Mailadresse an
info(at)radtreffcampus.de
Wir nehmen euch dann in den Verteiler auf.

Frisch aufpoliert: Unser Streckenarchiv

Einhundertsechsundzwanzig Strecken – alle über die Jahre mit Sorgfalt entwickelt, qualitätsgeprüft durch viele Ausfahrten – und nun auch nach Komoot migriert. Hier findet ihr alles – von der kurzen, flachen Runde an der Sieg bis hin zu Tagestouren mit mehr als 100 Kilometern Länge. Allerdings derzeit bewusst noch ausschließlich für Rennrad auf der Straße. Bei Graveltouren halten wir uns mit Empfehlungen zurück, da es hier oft auf kleinste Details ankommt – außerdem ist es doch schöner, selbst einmal auf Entdeckungsreise zu gehen. Oder ihr kommt mit unseren Guides auf die Touren.

So gehts zu unserem Streckenarchiv auf der Webseite:
Menü –> Über uns –> Strecken
Oder gleich: http://strecken.radtreffcampus.de/