So schön war der Saisonabschluss 2018. Hoffentlich fällt er in 2019 nicht ins Wasser!

Nun fällt leider auch der Donnerstag ins (Regen-)Wasser – wir sagen deshalb alle Gruppenausfahrten ab. Treffen am Campus für ein freies Training ist natürlich noch möglich.

Bitte nehmt zur eurer Sicherheit ausreichende Beleuchtung mit. Wir kommen normalweise vor Einbruch der Dunkelheit zurück, aber spätestens bei der Heimfahrt vom Blauen Affen braucht ihr die Lampen.

Eine Teilnahme an Erwachsenen-Ausfahrten ist nur dann für Minderjährige unter 18 Jahren möglich, wenn sie in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen.

Zu unseren Vereinsausfahrten am Dienstag und Donnerstag starten wir jeweils um 17:30 Uhr am T-Campus am Landgrabenweg.

Dienstag, 24. September

Freies Training

Für alle, denen der Regen nichts ausmacht. Aber: keine Guides – Strecken werden vor Ort vereinbart.

Mittwoch, 25. September – CycloCross-Training

Zielgruppe: alle, die beim NRW Cross Cup für den RCB starten wollen oder ambitioniert an das Thema Cyclocross herangehen möchten! Letzter von 5 Terminen.

Ort:  Universitätssportanlage Nachtigallenweg 86, 53127 Bonn-Venusberg

Leitung: Bruno H.

Teilnahme von Nichtmitgliedern nur nach vorheriger Rücksprache über ulle@radtreffcampus.de)

Donnerstag, 26. September 2019 – Saisonabschluss – leider abgesagt

Traditionell fahren wir zum Rennrad-Saisonabschluss auf verschiedenen Varianten in die Gegend nördlich von Bonn und kommen dann am Hafen in Mondorf zusammen. Von dort geht es gemeinsam zurück zum Campus (bzw. zum Blauen Affen).

MTB Gruppe 2

Kreuz und quer im Siebengebirge
Guide: Holger

Rennrad Gruppe 1

29 km, 105 Hm: Saisonabschluß Gruppe 1
Über die Felder bis Höhe Rheidt, am Rhein entlang bis Mondorf und dann mit den übrigen Gruppen gemeinsam zurück

FLOW (Schnitt ca. 22 km/h), Guides: Astrid F. und Thomas K.
PACE (Schnitt max. 24 km/h), Guides: Doro W. und Helmut T.

Rennrad Gruppe 2 (Schnitt 25-28 km/h)

36 km, 124 Hm: Saisonabschluß Gruppe 2
Über die Felder bis Uckendorf und Niederkassel, am Rhein entlang bis Mondorf und dann mit den übrigen Gruppen gemeinsam zurück

FLOW (Schnitt ca. 25 km/h), Guides: Martin A und Lutz B.
PACE (Schnitt max. 28 km/h), Guide: Thomas S.

Rennrad Gruppe 3 (Schnitt 27-30 km/h)

40 km, 193Hm: Saisonabschluß Gruppe 3
Über die Felder bis Ranzel und Lülsdorf, am Rhein entlang bis Mondorf und dann mit den übrigen Gruppen gemeinsam zurück

Guide: Jürgen P.

Radrennen schauen (oder mitmachen) am Sonntag in Köln

DAS Traditionsrennen in Köln: „Rund um die Eigelsteintorburg“ – Kölsche Atmosphäre, interessanter Kurs mitten in der Stadt

RTFs am Wochenende (leider etwas weiter weg)

Mitglieder organisieren Touren für Mitglieder

Falls ihr eine Tour anbieten möchtet: Bietet sie in unserer internen Facebook-Gruppe an und nicht in WhatsApp – nur so könnt ihr möglichst viele Leute erreichen.