Beim traditionellen Randrennen „Rund in Spich“ war die RCB Jugend am Samstag erneut beim U15-Schülerrennen vertreten. Für den RCB startete Gregor auf den 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Telegrafstraße in Spich. 
Gregor konnte sich in seinem zweiten Lizenzrennen dieser Saison zunächst im Feld behaupten und schwamm einige Runden erfolgreich mit. Das Tempo im Hauptfeld blieb jedoch hoch, sodass er zusammen mit anderen Fahrern eine Verfolgergruppe bildete. Hier wechselte er sich in der Führungsarbeit ab. Nach 20 Runden und 24 Kilometer fuhr Gregor dann als 19. über die Ziellinie.
Damit rundete Gregor nach seinen Debütrennen in Rheinbach den guten Gesamteindruck des Rennens in Spich mit einer TOP-20 Platzierung ab. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Nach einer kleinen Sommerpause hat die Rennradgruppe der RCB Jugend die nächsten Lizenzrennen fest im Blick. 

Du hast auch Lust Rennrad oder auch Mountainbike in der RCB Jugend zu fahren? – Kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail julian@radtreffcampus.de oder schau bei unseren Ausfahrten vorbei. Weitere Infos zu RCB-Jugend findest du hier. 

Nach dem Rennen in Spich verabschiedet sich die RCB-Jugend zunächst in eine kurze Sommerpause bis Ende August. Ab Dienstag, den 20. August (17:30 Uhr) finden dann wieder regelmäßige Ausfahrten beider Jugendgruppen (MTB & Rennrad) statt.