Der Bombtrack NRW-Cross-Cups powered by Alexrims ist die Cyclocross-Rennserie in Nordrhein-Westfalen. In sechs über das ganze Bundesland verteilte Läufe haben über 500 Teilnehmer aus insgesamt 180 Vereinen teilgenommen. Der fünfte Lauf – zugleich Landesmeisterschaft NRW – wurde von uns zusammen mit dem TuS Kreuzweingarten-Rheder ausgerichtet. Am vergangenen Samstag fand der letzte Lauf in Pulheim statt.

Felix (Foto von Dieter Fleischer, Danke!) Julius (Foto von Dieter Fleischer, Danke!) Andreas (Foto von Dieter Fleischer, Danke!)

Und machen wir es ausnahmsweise kurz: Julius gewann sein erstes Rennen überhaupt in der Hobbyklasse Jugend, Rebecca und Bruno wurden jeweils zweite, es gab viele weitere Platzierungen durch RCB-Hobby- und Lizenzfahrer. Pech hatten Silvio auf Platz 3 liegend einen Platten zu bekommen und Jörg mit einem fatalen Sturz, der ihm wichtige Punkte in der Gesamtwertung kostete. Michael verpasste das Podium ganz knapp und wurde Vierter. Und am Ende?

Rebecca gewinnt die Gesamtwertung bei den Frauen (Lizenzklasse), Bruno gewinnt die Gesamtwertung Ü60 (LIzenzklasse), Julius wird Dritter in der Gesamtwertung Jugend (Hobby) und der Radtreff Campus Bonn gewinnt die Mannschaftswertung mit einem Riesenvorsprung vor der RSG Emsdetten und dem RSC Rheinbach!

RCBler in der Gesamtwertung:
Conrad: 9. Platz im Kids-Cup Jg. 2005-2006
Julius: 3. Platz Hobby Jugend
Robert: 36. Platz Hobby U50
Caspar: 46. Platz Hobby U50
Felix: 61. Platz Hobby U50
Thorsten + Peter: 81. Platz Hobby U50 (punktgleich)
Michael: 7. Platz Hobby Ü50
Ralph: 22. Platz Hobby Ü50
Holger: 23. Platz Hobby Ü50
Rebecca: 1. Platz Frauen (Lizenz)
Bruno: 1. Platz Masters 4 (Lizenz)
Jakob: 12. Platz Junioren U19 (Lizenz)
Moritz: 8. Platz Elite (Lizenz)
Ulrich: 22. Platz Masters 2 (Lizenz)
Andreas: 30. Platz Masters 2 (Lizenz)
Jörg: 5. Platz Masters 3 (Lizenz)
Silvio: 6. Platz Masters 3 (Lizenz)
Frank O.: 18. Platz Masters 3 (Lizenz)
Frank K.: 19. Platz Masters 3 (Lizenz)
Marco: 33. Platz Masters 3 (Lizenz)