Am Ende der letzten Saison haben wir den Plan geschmiedet, uns mal an ein neues Ziel heranzuarbeiten und uns für einen Marathon in den Alpen anzumelden und zwar die Langstrecke. Die RCB MTB-Runde, vertreten durch Martin und Holger, wagte sich dann am 2. Juni an den Ortler Bike Marathon in Glurns in Südtirol. Mit leicht wackligen Knien am Start, ob man sich da doch nicht etwas zu viel zugemutet hat, ging es morgens um 8 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, der immer wieder durch gnädige Wolken abgemildert wurde, los. Die ersten 20 Km stets bergauf, erreichten wir nach 86 km und 2.620 Höhenmeter das Ziel. Endlos lange Aufstiegen bis auf 2230 Metern Höhe, waghalsige trails nahe am Abgrund und rasante Abfahrten durch die wunderschöne Alpenlandschaft konnten uns nicht aufhalten. Nach 6:04 h (Martin) bzw. 6:08 h (Holger) erreichten wir glücklich das Ziel. Gratulation! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!