Es war ein buntes und ereignisreiches Jahr 2017. Neben der allgemeinen sehr positiven Entwicklung im Verein – u. a. mehr als 55 neue Mitglieder in 2017, das spricht für uns, für den RCB -, innerhalb unserer wöchentlichen Ausfahrten sowie der Erfolge unseres Rennteams und der Einstieg in die Jugendarbeit, hatte Helmut viele Events einmal mehr in tollen Kurzfilmen und Fotosessions zusammengestellt. Vielen Dank noch einmal dafür. Diejenigen, die Interesse an den Filmen haben, melden Sich bitte bei Helmut.

 

 

Auf RTFn waren die RCBler häufig die größte Gruppe, dafür haben wir als Verein einige Preise gewonnen. Und unsere Mitglieder Astrid und Lutz konnten innerhalb des RCB auf den RTFn die meisten Punkte erradeln, Respekt.

Ein besonderes Dankeschön ging an viele unserer engagierten Mitglieder, ohne die unser Vereinsleben nur halb so bunt wäre: Neben den 70 Helfern, die zum Gelingen unserer Campus RTF  beigetragen haben, haben viele eigene Ideen initiiert und mit Engagement umgesetzt:  Michael D., Roland, Jörg G., Robert, Holger S., Ulrich F., Markus Sch., Helmut S., Anna N., Thomas L., Martin B., David K., Jan-Meinhart, Uwe T., Uwe S. und natürlich unsere Guides. Nicht zu vergessen Thomas Poggenpohl, der mit dem Aufbau des Bestellportals für unsere Team-Kleidung eine erhebliche Vereinfachung der Abläufe geschaffen hat.

An all diejenigen, die nicht auf der JHV sein konnten – vielen Dank noch einmal auf diesem Wege.

Ulrich hat uns in Film und Bild sehr eindrucksvoll die Leistungen und Erfolge des Rennteams in 2017 vorgestellt – mit 2 Fahrerinnen + 20 Fahrer, über 210 Renneinsätze bei Lizenzrennen: 68 mal in die Top Ten gefahren, 23 mal Podiumsplätze erreicht und 6 Siege erzielt.

Ein weiteres Highlight ist sicher auch unsere Weiterentwicklung in der Trainer- und Jugendarbeit. Mit der Ausbildung von Robert zum D-Trainer „Kids-Coach“ haben wir unser Know-How im Verein weiter ausgebaut. Julian-  Leiter Jugendsport – hat neben Robert, unserem C-Trainer Thomas L. und unserem Mitglied Holger S. als MTB Spezialisten ein tolles Team aufgebaut. Prima, was ihr in einem Jahr so alles auf die Beine gestellt habt und der RCB jetzt Jugendliche als Neumitglieder im Verein willkommen heißen durfte. Was Julian & Team in 2018 alles so vorhaben, stellte Julian im Konzept zur Weiterentwicklung des Jugendsports vor.

Auch in 2018 wird der RCB erneut – neben den bereits bekannten Events Flandern-Frühjahrs-Tour, RTF, Rhönmarathon, Ötztaler, Mecklenburgerseenplatte-Rundfahrt und Rad am Ring – als besonderes
Highlight die Barmer Charity Tour 2018 anbieten.

Bevor die Neu-/Wiederwahlen der jeweiligen Vorstandsressorts durchgeführt wurden, hat sich Helmut für das Engagement von Maria (Schriftführerin, Events) und Phil (Events) in der Vorstandsarbeit mit Kurzfilmen über und damit für Ihre Arbeit bedankt. Beide verabschieden sich aus der Vorstandsarbeit.

Bei der Wahl wurden einige Ressortleitungen wieder und für das Ressort Events/Veranstaltungen wurde Astrid F. als neue Leitung in den Vorstand gewählt. Herzlich willkommen und Dir einen guten Start!