Archiv für März 2019

RCB unterstützt beim Beueler 10er

Gerne unterstützen wir auch bei Freunden: dieses Mal haben wir Arne beim Beueler 10er Lauf mit Begleitfahrrädern geholfen.

Michael und Dieter jeweils bei der 5km und 10km Strecke vorweg / Jens und Frank als „Besenwagen“ hinterher.

RCB-Guide Treffen 2019

Die Guides des RCB haben sich zur optimalen Vorbereitung und Einstimmung auf die neue Radsaison getroffen. Es wurde Erfahrungen und Punkte zur Optimierung – ganz im Sinne des agilen Arbeitens – gemeinsam erarbeitet. Folgende Aspekte haben wir dabei berücksichtigt:

  • Markierung neuer Strecken im Archiv
  • Streckenwünsche der Guides
  • Gestaltung Einsteigergruppe (Qualität statt Quantität; Fertigkeits-Training; Gleichbleibende Leistungsanforderung; Integration Jugend)
  • Einhaltung der Richtgeschwindigkeit in den Gruppen
  • Guiden Gruppe 3
  • Anpassungen in Guide-line Version 2019
  • Anzahl Guides, Empfehlungen zu Gruppengrößen
  • „Ein Radfahrer ist auf der Straße 3 Meter breit und ein selbstverständlicher Teil des Straßenverkehrs“
  • Dies und das

Wir freuen uns schon auf nächste Woche – hier wieder als Guides aktiv zu werden. Danke an Thomas für die Orga der Guides und das sehr informative/konstruktive Treffen.

Jahreshauptversammlung 2019 – 10 Jahre RCB

Mit dem Tag genau wurde der RCB 10 Jahr alt – dies nahmen wir zum Anlass auf unserer Jahreshauptversammlung ein wenig mit filmischen Rückblicken in die Vergangenheit zu schauen. Zudem gab es für jeden Teilnehmer eine Kappe in der „RCB-10Jahre-Edition“.

Helmut präsentierte die sonst so trockenen Themen in einer sehr abwechslungsreichen Form. Wir hatten Rückblicke auf wöchentlichen Ausfahrten „unser Premiumprodukt“, Touren und Events. Ausblicke auf unseren wieder sehr gefüllten Jahresplan 2019 – inkl. der Ausbau der Jugendarbeit. Danksagungen an unsere engagierten Mitglieder. Vorstellung der neuen Artikel aus unserem Trikot-Shop.

Jedes dieser Agendapunkte wurde von Helmut mit einem Video-Clip illustiert – vielen Dank an Helmut! Ralph S.: „Durch die vielen kleinen Videos war die Versammlung sehr kurzweilig und die Zeit ist wie im Flug vergangen!“

Wir als Vorstand haben uns sehr über die rege Teilnahme von über 80 Mitgliedern gefreut und sind sehr stolz auf das was wir alle als Verein hier gemeinsam auf Beine stellen.