Archiv für Dezember 2018

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit einer schönen großen Gruppe (16 Damen und Herren) waren wir am letzten Tag des Jahres noch einmal unterwegs. Nette Plauschrunde, lockeres Tempo, ein wenig Nässe von oben und von unten – aber mit guter Kleidung und Schutzblechen ist das halb so wild.

Danke an Nico für die Orga!

NRW-Cross-Cup: Wir sind Pokalsieger! :-)

Der Bombtrack NRW-Cross-Cups powered by Alexrims ist die Cyclocross-Rennserie in Nordrhein-Westfalen. In sechs über das ganze Bundesland verteilte Läufe haben über 500 Teilnehmer aus insgesamt 180 Vereinen teilgenommen. Der fünfte Lauf – zugleich Landesmeisterschaft NRW – wurde von uns zusammen mit dem TuS Kreuzweingarten-Rheder ausgerichtet. Am vergangenen Samstag fand der letzte Lauf in Pulheim statt.

Felix (Foto von Dieter Fleischer, Danke!) Julius (Foto von Dieter Fleischer, Danke!) Andreas (Foto von Dieter Fleischer, Danke!)

Und machen wir es ausnahmsweise kurz: Julius gewann sein erstes Rennen überhaupt in der Hobbyklasse Jugend, Rebecca und Bruno wurden jeweils zweite, es gab viele weitere Platzierungen durch RCB-Hobby- und Lizenzfahrer. Pech hatten Silvio auf Platz 3 liegend einen Platten zu bekommen und Jörg mit einem fatalen Sturz, der ihm wichtige Punkte in der Gesamtwertung kostete. Michael verpasste das Podium ganz knapp und wurde Vierter. Und am Ende?

Rebecca gewinnt die Gesamtwertung bei den Frauen (Lizenzklasse), Bruno gewinnt die Gesamtwertung Ü60 (LIzenzklasse), Julius wird Dritter in der Gesamtwertung Jugend (Hobby) und der Radtreff Campus Bonn gewinnt die Mannschaftswertung mit einem Riesenvorsprung vor der RSG Emsdetten und dem RSC Rheinbach!

RCBler in der Gesamtwertung:
Conrad: 9. Platz im Kids-Cup Jg. 2005-2006
Julius: 3. Platz Hobby Jugend
Robert: 36. Platz Hobby U50
Caspar: 46. Platz Hobby U50
Felix: 61. Platz Hobby U50
Thorsten + Peter: 81. Platz Hobby U50 (punktgleich)
Michael: 7. Platz Hobby Ü50
Ralph: 22. Platz Hobby Ü50
Holger: 23. Platz Hobby Ü50
Rebecca: 1. Platz Frauen (Lizenz)
Bruno: 1. Platz Masters 4 (Lizenz)
Jakob: 12. Platz Junioren U19 (Lizenz)
Moritz: 8. Platz Elite (Lizenz)
Ulrich: 22. Platz Masters 2 (Lizenz)
Andreas: 30. Platz Masters 2 (Lizenz)
Jörg: 5. Platz Masters 3 (Lizenz)
Silvio: 6. Platz Masters 3 (Lizenz)
Frank O.: 18. Platz Masters 3 (Lizenz)
Frank K.: 19. Platz Masters 3 (Lizenz)
Marco: 33. Platz Masters 3 (Lizenz)

Weihnachtsgrüße vom RCB-Vorstand

Crossweingarten 2018: Der Film! :-)

Bei unserem gemeinsam mit dem TuS Kreuzweingarten-Rheder ausgerichteten Cross-Event (Cyclocrossrennen und Crosslauf) war auch ein Profifilmer anwesend, der diesen schönen Film gedreht und geschnitten hat. Danke auch an den Sponsor Bombtrack und Traffic Bike für die Realisierung dieses Films!

RCB-Weihnachtsfeier in der Waldau

Die diesjährige RCB-Weihnachtsfeier fand in der Waldau auf dem Venusberg stand. Nach einem Sekt-Empfang wurde das Buffet eröffnet: Bei leckerem Fisch, Rinderbraten und Gemüselasagne haben wir uns sehr gut unterhalten. Helmut hat einen kurzen Rückblick auf ein schönes Vereinsjahr gegeben und kündigte an, das er auf der Jahreshauptversammlung wieder Kurzfilme zu den Veranstaltungen zeigen möchte. Auch wird es 2019 wieder eine Charity Tour geben – dieses Mal nach Meschede (17./18.8.19).