Archiv für Oktober 2018

RCB Rennteam: Ein Sieg und zweimal Platz 2 in 4 Tagen!

Dreimal Podium in 4 Tagen - links Rebecca, mittig Bruno und rechts Melanie!Am 3. Oktober fand der Münsterland-Giro statt und dabei war für den RCB unter anderem Melanie. Sie startete auf der Strecke über 65 km. Der in diesem Jahr mit einigen Anstiegen gespickte Kurs forderte den Fahrern alles ab. Melanie behauptete sich in dem großen Starterfeld sehr gut und wurde am Ende viertbeste Frau und in ihrer Altersklasse (Ü30) hervorragende Zweite! Damit setzte sie noch ein Ausrufungszeichen am Ende einer sehr erfolgreichen RCB-Straßensaison 2018!

Robert in Action - Foto von Robert Kleine Bruno fährt zum Sieg - Foto von Robert Kleine Marco in Action! - Foto von Robert Kleine Silvio bei der Hausdurchfahrt! - Foto von Robert Kleine

In Dorsten startet am 7.10. fand der erste Lauf zum Bombtrack NRW Cross Cup statt. Vom Radtreff Campus standen insgesamt 7 FahrerInnen am Start. Der ausrichtende RSC Dorsten hatte eine abwechslungsreiche Strecke in eine Parkanlage rund um das Gemeindehaus entworfen. Spezieller Höhepunkt war wieder die Durchfahrt durch das Gemeindehaus – das gibt es nicht so oft! In den zahlreichen Wettbewerben wurde anspruchsvoller Sport geboten. So stand beispielsweise bei den Masters 3 der Deutsche Meister am Start, der das Rennen auch gewann. Die RCBler gar nicht so weit dahinter. Jörg wurde in dem auf 40 Minuten angesetzten Rennen Sechster, Silvio Achter und Marco Achtzehnter. Ulrich fuhr bei den Masters 2 auf den 10. Platz. Robert startete in der Hobbyklasse über 30 Minuten und wurde von über 50 Teilnehmern guter 39.

Unsere beiden Deutschen Meister waren auch am Start – Rebecca im Crosstriathlon AK  und Bruno im Triathlon AK. Rebecca legte bei ihrem ersten Cyclocross-Start in der Frauenklasse über 40 Minuten gleich voll los und fuhr sehr stark auf Platz 2! Bruno setzte noch einen drauf und fuhr ganz oben aufs Treppchen – Sieg in der ebenfalls stark besetzten Masterklasse 4! Und es gab noch einen Bonner Sieg. Jelle, der Sohn von Jörg – leider noch kein RCB Mitglied, siegte in der Schülerklasse! Herzlichen Glückwunsch an alle!

Am 24.11. werden wir gemeinsam mit dem TuS Kreuzweingarten-Rheder den 5. Lauf des Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2018/2019 ausrichten. Dieses Rennen wird gleichzeitig Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen und Bezirksmeisterschaft Köln-Bonn sein. Bitte merkt Euch den Termin vor. Nähere Infos und die offizielle Ausschreibung folgen in den nächsten Tagen.

Fototermin beim RCB

Auch dieses Jahr haben wir eine Fotografen beauftragt neue Fotos vom RCB zu machen – voilà. Leider konnten nicht alle Mitglieder zum Fototermin kommen, daher nur eine Auswahl:

Unsere Guides:

Unsere Guides

Unsere Jugend mit Trainern

Unsere Frauen

Unserer Vorstand

Wir