Ciclismo

RCB-Helme von Limar

Zum Restart nach der langen Pandemiezeit bietet der RCB seinen Mitgliedern ein besonderes Angebot an. Es können Helme der Firma Limar im RCB-Blau und mit RCB-Design bestellt werden!

Es handelt sich um den Helm LIMAR AIR MASTER, der aktuell vom World Tour Team „Astana – Premier Tech“ bei Giro d’Italia und Tour de France genutzt wird. Auch unser RCB Rennteam hat den Helm ausgiebig getestet – er sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch zuverlässig! Unser erster Vorsitzender Helmut ist ebenfalls sehr zufrieden mit Design, Sitz und Belüftung.

Die genaue Vorgehensweise und die Konditionen erfahren die Mitglieder in einer separaten Mail vom Vorstand.

RCB Rennteam: Saisonstart nach Maß!

Jörg auf dem improvisierten Podium 🙂

Jörg Winzen legte am Abend vor Fronleichnam bei einem Kriteriumsrennen in Baunatal einen perfekten Saisonstart für ihn persönlich, aber auch für das ganze RCB Rennteam hin und fuhr im Rennen der Senioren 3 direkt mal auf das Podium – dritter Platz im ersten Rennen in der neuen Altersklasse! Beim Blick auf die Ergebnisliste wird schnell klar, dass das Rennen stark besetzt war.

Herzlichen Glückwunsch an Jörg!

Neues vom RCB Rennteam

Das RCB Rennteam ist gut durch 2020 gekommen und geht mit neuer Motivation in die Saison 2021!

Es ist zwar Stand heute (März ’21) noch nicht absehbar, wann die ersten Rennen starten, aber wir stehen parat. Zur neuen Saison sind 2 Fahrer in andere Vereine gewechselt, einige haben aufgehört. Doch es sind neue dazu gekommen – vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Senioren 3- Recken.

In 2021 fahren wieder 30 FahrerInnen für den RCB: 2 Schüler U 13, eine Juniorin, 10 Amateure, 1 Elite Amateur, 2 Frauen und 14 Seniorenfahrer.

Am 18.Juli 2021 soll es in der Bonner Rheinaue den ganzen Tag über RUND gehen – und zwar ‚RUND UM BEETHOVEN‘!

Wir sind weiterhin optimistisch, dass unser erstes Radrennen des Radtreff Campus Bonn in diesem Jahr starten wird! Das Orga Team bereitet alles vor. Und dann wollen wir mal sehen, was im Sommer möglich ist! 🙂

RCB Rennteam an Start/Ziel von Rund um Beethoven 2021!

Drückt die Daumen, dass RUND UM BEETHOVEN in diesem Jahr stattfinden kann!

Die Hauptsponsoren von RUND UM BEETHOVEN
Saisonrückblick in der Bonner Rundschau vom 26.02.21

RUND UM BEETHOVEN – see you in 21!!!

Heute, am 19. Juli 2020, wäre es in der Bonner Rheinaue den ganzen Tag über RUND gegangen – und zwar ‚RUND UM BEETHOVEN‘!

Der 1,4 km lange Rundkurs ist von Stadt Bonn und BDR genehmigt. Die Sponsorenverträge sind unter Dach und Fach. Die Helfer standen parat. Das Orgateam hätte sich nur noch um die Details kümmern müssen. Aber vor rund 8 Wochen war klar, dass es keine Planungssicherheit mehr gibt.

RCB Rennteam an Start/Ziel von Rund um Beethoven 2021!

2021 ist jetzt das Ziel – und alle sind weiter dabei! Unsere Sponsoren und auch die Stadt Bonn werden den RCB dabei im geplanten Umfang unterstützen – DANKE, ohne Euch läuft nichts!!!

Das RCB Rennteam war in vorschriftsmäßiger Anzahl zum VorOrt Termin erschienen – komplett mit etwas über 30 LizenzfahrerINnen hätten wir kein Foto machen dürfen … Die Strecke wurde begutachtet und taktische Ideen gesammelt. Das wird interessant im nächsten Jahr – für die Racer, für die Zuschauer und natürlich für die RCBler!!!

Das Orgateam mit Helmut, Holger, Philipp und Ulrich ist ziemlich enttäuscht über die Absage. Auch alle weiteren 4 RCB-Großveranstaltungen mussten abgesagt werden. Der RCB läuft aktuell leider nur im ‚Notbetrieb‘, obwohl 2020 so viel geplant war. Immerhin gibt es den Bonner Beethoven Segment Cup – dort kann jedeR ambitionierte RadrennfahrerIN teilnehmen.

Drückt die Daumen, dass im kommenden Radsportjahr wieder alles RUND läuft!

Das Orgateam (v.l.): Philipp, Helmut, Ulrich, Holger

Wir sehen uns bei ‚Rund um Beethoven 2021‘!

Campus Cross am 11.10.2020: Absage

Die für den 11.10.2020 im Rahmen des BOMBTRACK NRW CROSS-CUP 2020/21 geplante Cyclocrossparty ‚Campus Cross 2020‘ muss leider pandemiebedingt in diesem Jahr ausfallen.

Wir bedauern das sehr, es ist die fünfte Großveranstaltung, die der RCB absagen muss. Unser Enthusiasmus liegt streckenweise am Boden, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Wir hatten eine sehr schöne Strecke geplant … Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Zur Vorfreude auf nächstes Jahr schaut Euch die zwei Filme zu den Rennen in Crossweingarten an. Diese hatten wir zusammen mit unseren Freunden vom TuS Kreuzweingarten-Rheder in 2018 und 2019 durchgeführt. Leider wird auch diese Veranstaltung in 2020 nicht stattfinden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Förderer, Sponsoren, unsere fleißig helfenden Mitglieder und dem Sportinstitut der Uni Bonn, die uns beim Campus Cross 2020 mit vollem Elan unterstützt hätten!

RCB Rennteam: Neuer Sponsor und Helmausrüster Limar

Eigentlich wollten die RennfahrerInnen vom RCB bereits beim heimischen Saisonauftakt am 29. März dem Radrennen in Düren-Merken im komplettem Teamoutfit inklusive Helm starten, doch dann kam die Covid19-Pandemie gleich doppelt dazwischen. Das Rennen wurde abgesagt und der Helmlieferant musste seine Arbeit einstellen.

Die Firma Limar ist in der Provinz Bergamo in Italien beheimatet, die besonders hart betroffen war. Nach der Rückkehr in die Fabrik vor ein paar Wochen wurde der RCB sofort über die weitere Vorgehensweise informiert und die Helme wurden zügig ausgeliefert.

Mittlerweile läuft die Verteilung an die Fahrer und man sieht die RCB-blauen Helme vom Modell Limar Air Master durch die Region flitzen. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr auch noch mit Renneinsätzen. Sportlicher Leiter Ulrich und Vorsitzender Helmut freuen sich über das sehr positive Feedback unserer FahrerInnen.

Herzlichen Dank an Limar für die Unterstützung des RCB!