Presse

Frank Oxenfart Campus Cross: we are ready!

Wir sind soweit. Unsere Helfer*innen stehen parat, das Orga Team kann es nicht abwarten. Die Pokale sind poliert. Die Presse ist informiert und es gibt erste Berichte.

Es wird noch ein bisschen Strandfeeling auf der Strecke geben. Unsere Testfahrer waren schonmal unterwegs … Die Beachvolleyballnetze wurden bereits abgehängt.

Vorankündigung in der Bonner Rundschau vom 11.11.21

Helft! Wo und wie ihr könnt!

Altenahr – Dernau – Ahrtal – Kreuzweingarten – Steinbachtalsperre – Rheinbach – Heimerzheim: Welch schöne Erinnerungen haben wir hier von unserern zahlreichen Touren – wie oft sind wir hier durchgefahren, haben die herrliche Landschaft genossen, haben nette Menschen kennengelernt!
Und nun ist dort alles zerstört und die Menschen stehen vor dem Nichts!

Helft – wo und wie ihr könnt! Entweder tatkräftig vor Ort oder mit der Bereitstellung von Ressourcen, Unterkünften, Wissen – oder mit Spenden.

Einzelne Mitglieder sind schon in den letzten Tagen mit Sachspenden und persönlichem Einsatz vor Ort aktiv. Was in jedem Fall hilft, sind jetzt finanzielle Unterstützungen für den Wiederaufbau. Nach Diskussion und Abstimmung im Vorstand empfehlen wir individuell den Betroffenen mit einer Spende zu helfen. 

Hier eine gewiss unvollständige Zusammenstellung von Hilfemöglichkeiten:

Erinnerungen …

OSTERN 2021

Neues vom RCB Rennteam

Das RCB Rennteam ist gut durch 2020 gekommen und geht mit neuer Motivation in die Saison 2021!

Es ist zwar Stand heute (März ’21) noch nicht absehbar, wann die ersten Rennen starten, aber wir stehen parat. Zur neuen Saison sind 2 Fahrer in andere Vereine gewechselt, einige haben aufgehört. Doch es sind neue dazu gekommen – vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Senioren 3- Recken.

In 2021 fahren wieder 30 FahrerInnen für den RCB: 2 Schüler U 13, eine Juniorin, 10 Amateure, 1 Elite Amateur, 2 Frauen und 14 Seniorenfahrer.

Am 18.Juli 2021 soll es in der Bonner Rheinaue den ganzen Tag über RUND gehen – und zwar ‚RUND UM BEETHOVEN‘!

Wir sind weiterhin optimistisch, dass unser erstes Radrennen des Radtreff Campus Bonn in diesem Jahr starten wird! Das Orga Team bereitet alles vor. Und dann wollen wir mal sehen, was im Sommer möglich ist! 🙂

RCB Rennteam an Start/Ziel von Rund um Beethoven 2021!

Drückt die Daumen, dass RUND UM BEETHOVEN in diesem Jahr stattfinden kann!

Die Hauptsponsoren von RUND UM BEETHOVEN
Saisonrückblick in der Bonner Rundschau vom 26.02.21

RCB in der Bonner Rundschau

Erfreulicherweise berichtet die Bonner Rundschau über unsere Aktivitäten in der Wintersaison – siehe rot markiert:

..ed weed widder besser, …

..ich denke oft do dran, ..ed weed widder besser
Passt auf euch auf, bleibt gesund und zuversichtlich,
11. Februar 2021, Weiberfastnacht, mit besten Grüssen euer Präsi Helmut

Radsport in Bonn / RCB im General-Anzeiger Bonn

Den ganzen Artikel findet ihr hier:

Campus Cross am 11.10.2020: Absage

Die für den 11.10.2020 im Rahmen des BOMBTRACK NRW CROSS-CUP 2020/21 geplante Cyclocrossparty ‚Campus Cross 2020‘ muss leider pandemiebedingt in diesem Jahr ausfallen.

Wir bedauern das sehr, es ist die fünfte Großveranstaltung, die der RCB absagen muss. Unser Enthusiasmus liegt streckenweise am Boden, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Wir hatten eine sehr schöne Strecke geplant … Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Zur Vorfreude auf nächstes Jahr schaut Euch die zwei Filme zu den Rennen in Crossweingarten an. Diese hatten wir zusammen mit unseren Freunden vom TuS Kreuzweingarten-Rheder in 2018 und 2019 durchgeführt. Leider wird auch diese Veranstaltung in 2020 nicht stattfinden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Förderer, Sponsoren, unsere fleißig helfenden Mitglieder und dem Sportinstitut der Uni Bonn, die uns beim Campus Cross 2020 mit vollem Elan unterstützt hätten!

RCB Sportbetrieb und Veranstaltungen werden ab sofort komplett eingestellt!

Für weitere Fragen: info@radtreffcampus.de