Uncategorized

image1

Deutsche BKK Charity 2016 – Vortour am Wochenende

Helmut, Thomas und Frank waren am Wochenende unterwegs, um die Planung der Deutsche BKK Charity Tour 2016 weiter zu entwickeln: Es ging unter anderem darum, die Streckenführung zu optimieren, passende Plätze für eine Biopause auszukundschaften, Zufahrten zu den Pausenorten zu erkunden, lokale Bäcker für Pausenverpflegung zu finden, einen passenden Ort im Hotel für die Massage zu finden, den Raum für die Übernachtung der Fahrräder zu checken oder den Ablauf des Bühnenauftritts mit dem Stadt-Marketing Wesel zu besprechen.

Kurzum: Freut Euch wieder auf eine tolle Streckenführung mit interessanten Pausenorten und einem sehr schön am Rhein gelegenen Hotel:

image1

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 22.35.01

RCB im TopMagazin Bonn

Wir liefern Bild und Tourenvorschläge zum Top-Thema im aktuellen TopMagazin Bonn:

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 22.35.01

Den ganzen Bericht findet Ihr hier: top-thema

 

friesi2016a1

RCB – aktiv auf Wettkämpfen

Crosstriathlon in Friesdorf

Am 26.06. starteten mit Alexandra, Sebastian und Michael drei RCBler beim Crosstriathlon in Friesdorf. Bei kühlem, aber trockenem Wetter wurden 12km MTB gefahren, 500m im Freibad geschwommen und abschließend 9km quer durch den Kottenforst gelaufen. Sebastian belegte im stärksten Feld der Männer Platz 6 und den Gesamtplatz 11, bei Michael reichte der Gesamtplatz 10 für Platz 3 bei den Senioren Männern.
Alexandra sicherte sich Platz 2 bei den Damen Seniorinnen mit der besten Radzeit aller Frauen.
friesi2016a1

Rund um Rheinbach

Unser erweitertes RCB Rennteam startete am vergangenen Sonntag bei „Rund in Rheinbach“. Für den RCB ist dieses Rennen historisch vorbelastet: http://radtreffcampus.de/?p=5147. Im letzten Jahr konnten die Senioren bereits diese Scharte auswetzen und heute war Felix wieder am Start und wurde: VIERTER – knapp geschlagen vom Ex-Telekom und -Gerolsteiner-Profi David Kopp! Beide bestritten das Promirennen und fuhren den 1,5 km langen Rundkurs zweimal, am Ende siegte die Routine vor dem Roadbike-Redakteur! 😉

Felix im Sprint

Zuvor waren unsere Rennfahrer Thomas und Frank O. beim Seniorenrennen über 41 km an den Start gegangen. Frank versuchte alles, schaffte es aber nicht in die Ausreißergruppe des Tages zu kommen. Im Sprint des Hauptfeldes gab er alles und schaffte dort Platz 4, was insgesamt zum 14. Platz reichte. (Danke an Peter Bock für das Foto!)

Frank im Sprint - Foto von Peter Bock, Danke!
Beim Amateurrennen waren die RCBler zumindest zahlenmäßig stärker vertreten. David, Michael, Frank, Ulrich und zweimal Julian standen am Start. Das 110 Mann starke Starterfeld hatte 40 Runden zu absolvieren. Am Ende war das Peloton stark ausgedünnt und vom RCB schaffte es nur Ulrich ins Ziel. Leider war er nicht ganz so energisch im Sprint wie Frank und landete am Ende auf Platz 24.
Uwe Schneider

Nachruf

Nachruf

an unseren SportfreundUwe Schneider

    Uwe Schneider

10.2.1966 – 18.4.2016

.

.

.

.

.

Der Radtreff Campus Bonn trauert um sein Mitglied Uwe Schneider.

Am Montag den 18. April 2016 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren und ging von uns.

Wir werden seine Lebensfreude in sehr guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Freunden.

.

Vorstand und Mitglieder des RCB

.

.

.

.